Wo der Fluss den Weg weist – Von Koblenz bis Saarbrücken geben Mosel und Saar das Tempo vor. Wir folgen der Mosel durch Weinberge, vorbei an kleinen Orten und historischen Städten. Bei Bremm zieht der Fluss seine berühmte Schleife, später führt die Reise über Trier auf die Saar und durch die Saarschleife bis nach Saarbrücken. Dazwischen bleibt Zeit, den Blick vom Deck schweifen zu lassen und Orte wie Cochem, Traben-Trarbach und Merzig in Ruhe zu entdecken.
TIPP: Vor und nach diesen Fahrten durch die wunderschöne Moselregion fahren wir von Hamburg in den Ruhpott und vom Ruhrpott nach Hamburg.
Zu den Reisen durch den RUHRPOTT geht es HIER.
Wer mag, kann beide Reisen miteinander kombinieren und daraus eine 16- bzw. 15-tägige Reise mit 13 Tagen Schifffahrt machen:
Ruhrpott + Mosel-Saar: 31. März – 15. April 2027
Mosel-Saar + Ruhrpott: 14. – 28. April 2027
Dabei sparen Sie 15% auf den Reisepreis
Infos zur Kombi-Reise finden Sie HIER.
kostenfreie Stornierung bis 8 Wochen vor Fahrtbeginn möglich