FAQ – häufig gestellte Fragen

FAQ

unsere häufig gestellten Fragen

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen geben.
Sollte Ihre Frage oder Ihr Anliegen unbeantwortet bleiben, rufen Sie uns gerne an unter 040 736 756 90
oder schreiben Sie uns eine Email an info@bergedorfer-schifffahrtslinie.de

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Ihnen auf dem Wasser
und stehen Ihnen gerne vorab für Ihre Fragen zur Verfügung!

Ihr Team der Bergedorfer Schifffahrtslinie

GIBT ES TOILETTEN AN BORD?

Ja!
An Bord der Serrahn Deern gibt es zwei Toiletten, eine davon mobilitätseingeschränkt nutzbar.
Die Serrahn Queen verfügt über insgesamt vier Toiletten. 

GIBT ES EINE GASTRONOMIE AN BORD?

Ja!
An Bord der Serrahn Deern gibt es eine kleine Bordbar, bei der Sie sich gegen Barzahlung selbst bedienen dürfen.
Die Serrahn Queen verfügt über eine Getränke- und Snackgastronomie inkl. Servicepersonal.
Ausführliche Infos und die Getränkekarten finden Sie HIER.

DÜRFEN WIR UNS SELBST SPEISEN UND GETRÄNKE MITBRINGEN?

Jein 🙂
An Bord der Serrahn Deern gibt es eine kleine Bordbar, bei der Sie sich gegen Barzahlung selbst bedienen dürfen.
Außerdem dürfen Sie hier auch eigene Speisen und Getränke mitbringen und an Bord verzehren.

Die Serrahn Queen verfügt über eine Getränke- und Snackgastronomie inkl. Servicepersonal.
Hier dürfen keine Speisen und Getränke selbst mitgebracht werden. 

Ausführliche Infos und die Getränkekarten finden Sie HIER.

GIBT ES VERGÜNSTIGTE PREISE FÜR KINDER?

Ja!
Der Preis richtet sich nach dem Alter der Kinder und der Fahrt.
Bitte erfragen Sie die spezifischen Preise bei uns telefonisch oder per Email.

WELCHE RABATTE GIBT ES?

Bitte beachten Sie, dass Rabatte vor durchgeführter Buchung angegeben werden müssen, eine nachträgliche Anrechnung von Rabatten ist leider nicht möglich. Es ist nur ein Rabatt je Fahrt und pro Person möglich.

Ermäßigungen gibt es für Kinder (je nach Alter und Fahrt).
Besitzer einer Hamburger Engagement-Karte erhalten 5€ Rabatt auf Vier- und Marschlandenfahrten in 2024.
Haspa-Joker Mitglieder finden im Haspa-Joker Programm unsere aktuellen Kooperationen und Angebote.
Mit dem Hamburger Abendblatt bieten wir eine Reihe von Kooperationen an, bitte schauen Sie dazu in den Leser-Angeboten.

Um keine Rabatte und Angebote zu verpassen, empfehlen wir die Bestellung unseres Newsletters.

BIS WANN MUSS MAN SPÄTESTENS TICKETS BUCHEN?

Dies lässt sich leider nicht pauschal beantworten, da die Fahrten unterschiedlich gebucht werden.
Manchmal sind kurzfristig vor der Fahrt noch Plätze frei, manchmal ist eine Fahrt schon Monate im Voraus ausgebucht.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine Email.
Gern können wir nach Verfügbarkeit auch für eine kurze Zeit Tickets unverbindlich reservieren, damit Sie sich mit allen möglichen Teilnehmern in Ruhe besprechen und abstimmen können. 

KANN ICH GEBUCHTE TICKETS STORNIEREN?

Nein.
Bis 14 Tage nach Buchung können Sie von einer Buchung kostenfrei zurücktreten, danach ist eine Stornierung grundsätzlich nicht mehr möglich.
Gern prüfen wir, ob wir Ihre Buchung auf ein anderes Datum verschieben können oder ob wir eine andere Lösung für Sie finden. Bitte kontaktieren Sie uns dazu immer so bald ein Problem auftritt, dann können wir ganz bestimmt einen guten Kompromiss finden.

MUSS MAN SICH VOR DER FAHRT ANMELDEN ODER KANN MAN AUCH SPONTAN TEILNEHMEN?

Jein.
Bei Fahrten, die Speisen beinhalten (Brunch, Lüneburg, Dämmertörn, Lichter- oder Grünkohlfahrt) ist eine Vorabbuchung erforderlich.
Bei Sightseeingfahrten, können Sie gern auch spontan 30 Min. vor Abfahrt des Schiffes zum Anleger kommen. Oftmals haben wir noch Plätze im Salon frei. Sollte dieser ausgebucht sein, können Sie gern je nach Wetterlage auch auf dem Freideck Platz nehmen.
Diese Plätze verkaufen wir nur spontan, wenn das Wetter es zulässt. Wenn Sie nichts dagegen haben, auf dem Freideck zu sitzen, kommen Sie gern ohne Anmeldung zum Einlass oder rufen Sie uns kurz vor der Fahrt noch an.

KANN MAN MIT ROLLSTUHL ODER ROLLATOR AN BORD GEHEN?

Jein.
Bitte melden Sie Ihre Gehhilfen vorher an, damit wir es berücksichtigen können.
Rollatoren und Gehhilfen sind kein Problem.

Rollstühle sind nur bedingt und nur mit vorheriger Rücksprache an Bord möglich.
Die Serrahn Deern verfügt über eine mobilitätseingeschränkt nutzbare Toilette, die Queen nicht.
Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an.

Elektronische Rollstühle sind an Bord aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht gestattet.

DÜRFEN HUNDE MIT AN BORD GEHEN?

Jein.
Bitte fragen Sie uns vor Buchung der Fahrt nach der Möglichkeit.
Grundsätzlich sind Hunde nur bei Sighseeingfahrten (also ohne Speisen) gestattet und auch nur ein Hund pro Fahrt.
Hunde sind nur bedingt und nur mit vorheriger Rücksprache an Bord erlaubt.